Dummytraining mit Django in der Hundeschule in St- Leon Rot

Dummytraining ist viel mehr, als nur das Werfen eines Futterbeutels!

Hundetrainerin-Silvia-Di-Jorio-mit-Django beim Dummytraining

Dummytraining ist eine vielseitige, anspruchsvolle und intensive Auslastung, die ihren Ursprung in der Jagd hat.

Es ist ein ständiger Wechsel von Konzentration und Ruhe. Wir bieten dem Hund die Möglichkeit, das „Ersatzwild“, also die Dummies, kontrolliert zu jagen.

Manche sagen, Dummyarbeit ist für alle Hunde geeignet – aber das ist einfach nicht ganz fair. Die Hunde brauchen eine hohe Motivation und Begeisterung für das Tragen von Gegenständen. Die Basis dieses Trainings ist ein gewisses Maß an Grundgehorsam sowie Selbstdisziplin und Kontrollierbarkeit. Dazu gehört ein zuverlässiger Rückruf, denn wir arbeiten frei in Feld und Flur.

Ein kurzer Überblick über die Disziplinen:

 

  • Beim „Einweisen“ lernst du, deinen Hund mittels verschiedener Signale zu einem Dummy zu dirigieren. Rechts, links und das Stoppen werden über Pfiffe vermittelt.
  •  Beim „Markieren“ simuliert der Dummy den Fall eines Vogels. Der Hund darf auf Sicht jagen und muss sich die Fallstelle einprägen.
  • Bei der „freien verloren Suche“ sucht der Hund selbstständig ein größeres Areal ab und apportiert mehrere Dummies.
Hundetrainerin-Silvia-Di-Jorio-mit-Django beim Dummytraining

Deine Investition

Ich biete regelmäßige Dummy-Gruppen an. Damit in den Gruppen die Basis stimmt, buchst du zuvor bitte drei bis vier Einzeltrainingsstunden oder besuchst eines meiner Grundlagenseminare.

Hast du Interesse an dieser faszinierenden Beschäftigung mit deinem Hund? Dann schreib mir!

Dummytraining

5er Karte (5 x 60 Minuten) = € 65,–.
10er Karte (10 x 60 Minuten) = € 130,–.

Beim Kauf einer 10er Karte bekommst du das 11. Training als Geschenk.

Seminare, Intensiv-Workshops und Themenabende finden regelmäßig statt.
Folge mir auf Facebook, damit du nichts verpasst. Oder melde dich und ich lasse dir die Informationen zukommen.